• Kalender Importdateien 2024

Termin-Importdateien 2024

Die folgenden Daten können in gängige Kalenderprogramme (z.B. Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird mit Lightning, Google Calendar) importiert werden und man spart sich das aufwändige manuelle Eintragen der Termine.

Da nicht jeder Feuerwehrmann alle Termine benötigt sind die Termine in mehrere Dateien unterteilt, so dass sich jeder einen individuellen Kalender zum Importieren zusammenstellen kann.

Alle Termine können auch als gepacktes ZIP-Archiv heruntergeladen werden.

Vorgehensweise
Benötigte Termin-Importdateien herunterladen (markieren, rechte Maustaste, Speichern unter wählen) und dann im Kalendarprogramm die Import-Funktion wählen (meist Datei - Import, bei Mozialla Thunderbird: Termine und Aufgaben - Importieren) und als Dateiformat iCalendar (*.ics) wählen.
Bei einigen Programmen (z.B. Outlook 2010) können die Termine auch durch einfaches anklicken des Links (ohne den Umweg des Herunterladens) importiert werden.

Bitte bevorzugt den zweiten Weg verwenden (Google Kalender s.u.) und gleich den Feuerwehr Weissenburg Google Kalender importieren. Dieser Kalender wird gepflegt, die Importdateien bleiben auf dem Stand vom Januar 2024.

Alle Termine  termine2024_ffw_alle_termine.ics

Vereinstermine
Vereinsaktivitäten  termine2024_ffw_verein.ics
Vorstandssitzungen  termine2024_ffw_vorstand.ics

Übungstermine
Gesamtwehr  termine2024_ffw_gesamtwehr.ics

Maschinisten  termine2024_ffw_maschinisten.ics

Atemschutz (Gruppe 1+2)   termine2024_ffw_atemschutz_1_2.ics
Atemschutz (Gruppe 3+4)  termine2024_ffw_atemschutz_3_4.ics

Gefahrgut-Gruppe  termine2024_ffw_gwg.ics

Höhensicherungsgruppe  termine2024_ffw_hoesi.ics

KEZ-Gruppe  termine2024_ffw_kez.ics

Löschmeisterbesprechungen  termine2024_ffw_loeschmeister.ics

Jugendfeuerwehr  termine2024_ffw_jugend.ics

Alle Termin-Importdateien
(als ZIP-Archiv)
 termine2024_ffw.zip

Termine im Google Kalender (Google Calendar)

Die Termine der Feuerwehr Weißenburg sind auch in einem Google Kalender verfügbar, dieser kann direkt über das Internet aufgerufen werden:

Ihr könnt diesen Kalender auch in euren Google Kalender integrieren, in dem ihr z.B. die obige URL aufruft und dann rechts unten den Button "+GoogleKalender" wählt.

oder über eine ics-Datei eingebunden werden (z.B. als Internet-Kalender in MS Outlook)