Willkommen bei der
 Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg in Bayern

jugend box

Und wer kommt wenn's brennt? Warum nicht Du? Mach mit!

fahrzeug box

Hier finden Sie Infos zu unseren Fahrzeugen.

einsatz box

Hier finden Sie eine Auswahl unserer aktuellen Einsätze.

Hilfe für die Ukraine

Neues:
14.03.2022    Ab sofort gelten neue Öffnungszeiten für unsere Annahmestelle (siehe unten)
13.03.2022 Der erste Transport mit über 13t Spenden wurde beladen und ist unterwegs in die Ukraine

Neuigkeiten zur Spendenaktion und zur Feuerwehr Weißenburg findet ihr auch bei Facebook Feuerwehr Weißenburg

neue Annahmezeiten Sammelstelle

Wir unterstützen den Verein HOPE - we help children e.V. bei der Sammlung von Hilfsgütern für die Ukraine!

Im Gerätehaus in der Schlachthofstraße ist ab Donnerstag, 03.03.2022 eine Sammelstelle für Hilfsgüter eingerichtet. Dort könnt ihr die in der Annahmeliste (PDF, ca. 110KB) aufgeführten Artikel abgeben.
Die Artikel werden von uns sortiert und nach Warengruppen verpackt weitergegeben, ihr müsst also kein Gesamtpaket schnüren, sondern könnt im Rahmen Eurer Möglichkeiten auch nur einzelne Artikel vorbeibringen.

Bitte beachtet die Öffnungszeiten (neu seit 14.03.2022):
Freitag von 13:00 Uhr 18:00 Uhr
Samstags von 09:00 Uhr 13:00 Uhr

Und ihr könnt jederzeit direkt nach dem Einkauf bei Kaufland Weißenburg und ALDI Süd Weißenburg eure Spenden in die bereitgestellten Boxen geben. Diese werden von uns abgeholt und zur Sammelstelle gebracht.

Wir können leider keine Kleidung, Schlafsäcke etc. annehmen!

Für unsere Logistik benötigen wir derzeit noch stabile Einwegpaletten und stabile Umzugskartons, diese könnt ihr uns zu den Annahmezeiten ebenfalls gerne vorbeibringen.

Bitte den Zugang über die Industriestraße nutzen und den Parkplatz im 🚒Hof für Einsätze freihalten!

Lageplan

Für Eure Unterstützung bedanken wir uns bereits an dieser Stelle und danken allen Firmen, die uns bei dieser Aktion, in welcher Form auch immer, unterstützt haben!
ALDI Süd Weißenburg
Lohnunternehmen Moritz

Eure Feuerwehr Weißenburg

Diese Hilfsgüter nehmen wir an: Annahmeliste (PDF, ca. 110KB)