Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

Einsätze 2019 der Weißenburger Feuerwehr

Eine Auswahl der Einsätze im Jahr 2019 (letzter Einsatz zuerst)

März

10.
Mrz
2019
Technische Hilfeleistung

Gegenstand droht zu fallen

Am Saumarkt

Einsatzdetails

14:58 Uhr 15:20 Uhr 0:22 h
ELW 1, DLK 23/12 cc
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 5 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen
Drehleiter

Einsatzbeschreibung

Ein durch Sturmböen losgerissener Fensterladen wurde mit Hilfe der Drehleiter entfernt und ins Gebäude verbracht.

 Einsatzbericht lesen
09.
Mrz
2019
Technische Hilfeleistung

Sturmschaden - loses Verkleidungsblech am Dach

Nördlinger Straße

Einsatzdetails

20:48 Uhr 21:15 Uhr 0:27 h
ELW 1, LF 20, DLK 23/12 cc
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 12 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen

Einsatzbeschreibung

Ein durch Sturmböen gelöstes Verkleidungsblech am Dach eines Einfamilenhauses wurde mit Hilfe der Drehleiter entfernt.

 Einsatzbericht lesen
08.
Mrz
2019
Fehlalarm

Unklare Rauchentwicklung und Feuerschein

Jahnstraße

Einsatzdetails

20:29 Uhr 21:00 Uhr 0:31 h
ELW 1, LF 20
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 10 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen

Einsatzbeschreibung

Ein gemeldetes großes Feuer entpuppte sich nach kurzer Suche als Irrtum des Meldenden, es handelte sich um ein bewachtes Lagerfeuer der Pfadfinder. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 Einsatzbericht lesen

Februar

05.
Feb
2019
Technische Hilfeleistung

Dringende Türöffnung

Niederhofener Straße

Einsatzdetails

10:19 Uhr 10:39 Uhr 0:20 h
ELW 1, DLK 23/12 cc
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 7 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen
Türöffnungswerkzeug

Einsatzbeschreibung

Die Tür wurde von der Feuerwehr Weißenburg mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet.

 Einsatzbericht lesen

Januar

14.
Jan
2019
Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall auf der WUG1 an der Abzweigung Trommetsheim

WUG1 Abzweigung Trommetsheim

Einsatzdetails

21:28 Uhr 22:15 Uhr 0:47 h
ELW 1, LF 16/12, LF 20, RW 2
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 21 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen
Feuerwehr Weimersheim

Einsatzbeschreibung

Aufgrund von Blitzeis kam ein PKW auf der Kreisstraße WUG 1 - Abzweigung Trommetsheim - von der Fahrbahn ab und und rutschte, auf der Seite liegend, in den Straßengraben. Die als eingeklemmt gemeldete Person konnte sich selbst aus dem PKW befreien. Die Feuerwehr übernahm für die Unfallaufnahme die Verkehrssicherung und die Ausleuchtung der Unfallstelle. Anschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz um 22:15 Uhr beendet.

 Einsatzbericht lesen
02.
Jan
2019
Kleinbrand

Zimmerbrand - Kochgut in Mikrowelle

Wilhelm-Albrecht-Straße

Einsatzdetails

21:50 Uhr 22:15 Uhr 0:25 h
ELW 1, LF 16/12, LF 20, DLK 23/12 cc
Einsatzkräfte Feuerwehr Weißenburg 24 Weißenburger Feuerwehrmänner/frauen

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Wilhelm-Albrecht-Straße alarmiert. Am Einsatzort wurde eine verrauchte Küche vorgefunden. Grund dafür war verbranntes Kochgut in der Mikrowelle. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr mit Hilfe eines Lüfters entraucht.

 Einsatzbericht lesen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook