Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

7.
Dez
2018
Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall mit brennenden LKW auf der B2

B2 Höhe Schambach


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 07.12.2018 20:19 Uhr - 22:45 Uhr
Einsatzdauer: 2:26h
Einsatzort: B2 Höhe Schambach
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug 4000)
RW 2 (Rüstwagen 2)
GW-L2 MGH (Gerätewagen Logistik 2 mit modularem Gerätesatz Hochwasser)
VSA (Verkehrssicherungsanhänger)
Geräte: Pressluftatmer, leichter Schutzanzug, Schaum-Lschwasser, Beleuchtung, Trennschleifer, Wrmebildkamera, Rettungsplattform, Verkehrssicherungsanhnger
Personal: 25
Weiteres Personal: Feuerwehren Treuchtlingen, Schambach und Dettenheim

Einsatzbeschreibung

Bei einem Verkehrsunfall war ein PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einen entgegenkommenden LKW zusamengestoßen. Er ist komplett unter die Zugmaschine geraten, wobei der PKW und das LKW-Führerhaus Feuer fingen. Der LKW-Fahrer konnte sich selbst befreien, der PKW-Fahrer verstarb in seinem Fahrzeug.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Weißenburg war das Führerhaus im Vollbrand. Wir unterstützen die Feuerwehr Treuchtlingen bei den Löscharbeiten und sicherten mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Unfallstelle verkehrstechnisch ab. Das Löschfahrzeug sicherte im Pendelverkehr die Wasserversorgung.

Die Feuerwehren Schambach und Dettenheim sicherten die Umleitungsstrecke ab. Die B2 war komplett gesperrt.

Für die meisten Kräfte der Feuerwehr Weißenburg war um 22:45 Uhr Einsatzende. Nur der Gerätewagen Logistik 2 mit dem Verkehrssicherungsanhänger blieb noch an der Einsatzstelle, da die Bundesstraße bis zum endgültigen Einsatzende weiterhin gesperrt war.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook