Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

18.
Dez
2015
Gefahrgut-Einsatz

Vermuteter Gefahrgutaustritt aus LKW

B2 - zwischen Ellingen und Pleinfeld - Parkplatz "Kaltes Eck"


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 18.12.2015 08:45 Uhr - 10:45 Uhr
Einsatzdauer: 2:00h
Einsatzort: B2 - zwischen Ellingen und Pleinfeld - Parkplatz "Kaltes Eck"
Einsatzart: Gefahrgut-Einsatz
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
GW-G (Gerätewagen Gefahrgut)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
Geräte: 4 CSA (Chemieschutzanzge)
Personal: 0
Weiteres Personal: Feuerwehr Ellingen und Pleinfeld, ABC Komponente des Landkreises Weienburg fr Aufbau Dekoplatz

Einsatzbeschreibung

Aus einem LKW wurde der Austritt von Gefahrgut gemeldet. Die Polizei hielt den Lastwagen auf und die Bundesstraße B2 wurde gesperrt. Die Feuerwehren Ellingen und Pleinfeld leiteten den Verkehr um, die ABC Komponente des Landkreises baute einen Dekontaminationsplatz auf.

Die Feuerwehr Weißenburg öffnete mit einem Trupp in Chemieschutzanzügen den LKW und kontrolierte die Ladung. Es wurde kein Gefahrstoffaustritt festgestellt, die LAdung war in Ordnung. Der Einsatz konnte beendet werden. 


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook