Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

17.
Jan
2015
Mittelbrand

Wohnungsbrand im 3ten Obergeschoß - Person in Gefahr

Heinrich-Stöhr-Straße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 17.01.2015 03:48 Uhr - 05:30 Uhr
Einsatzdauer: 1:42h
Einsatzort: Heinrich-Stöhr-Straße
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
Geräte: 7 Pressluftatmer, Wrmebildkamera, Lfter
Personal: 20
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Person in Gefahr" zu einem Wohnungsbrand im 3ten Obergeschoß in die Heinrich-Stöhr Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung, so konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung im Innenangriff beginnen. Der Brand in der Küche wurde schnell abgelöscht. "Feuer aus" konnte nach weniger als 20 Minuten nach der Alarmierung gemeldet werden. Die Drehleiter ging mit einem 2ten Trupp in Anleiterbereitschaft  vor dem Gebäude in Stellung.

Nach den Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung und Nachbarwohnungen mit einem Lüfter entraucht.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook